Telco Dienstleistungen


Connectivity verbindet in der digitalen Welt die einzelnen Teilnehmer zusammen. Ein Computer, Tablet, Smartphone, Geräte, Sensoren etc. werden über Netzwerke verbunden. Das Anbieten solcher Netzwerkdienstleistungen ist ein Bestandteil der IoT & AI Technologien. Diese Systeme erreichen Ihre eigentlichen Aufgaben in dem sie sich mit anderen Teilnehmern vernetzt haben.

Als Anbieter einer Technologie Plattform bieten wir unseren Kunden die entsprechenden Netzwerkdienstleistungen an. Wir haben für die einzelnen Anforderungen die geeigneten Services der Telekomanbieter in unsere Plattform integriert. Ausserdem ist es auch ein Sicherheitsrelevanter Faktor, da wir Zusatzdienste wie VPN und Firewall Services implementiert haben und ohne komplexe Einstellungen sofort bereit sind.

Sie als Kunden müssen sich nicht um die einzelnen Abrechnungen kümmern, sondern die Telco-Kosten sind in unseren Flatrates enthalten. Damit die Kosten optimiert werden können, bieten wir die Optionen wie Bundles und Pay per Use an.

Datenübertragung mit Mobilfunk

Die Datenübertragung über den Mobilfunk hat sich in den letzten 3 Jahren mehrfach verdoppelt. Durch die Vielzahl an Mobile APP’s, welche Benutzer neue tägliche Funktionen bieten, hat sich das Smartphone auf dem Markt etabliert. Nordamerika und Europa bilden mit einem Marktanteil von ca. 70% Smartphone Nutzer die Spitze. Bis ins Jahr 2019 wurden pro Monat ca. 18.24 Milliarden GB (Quelle Statista) über die weltweiten Mobilfunknetze übertragen.

Die Technologien IoT und AI konnten sich erst in den letzten 3 Jahren effektiv entwickeln, da die GPU Leistungen und die Kosten für Cloud Hosting es möglich machten. Jeden Monat melden sich tausende von neuen Teilnehmern (Geräte) in die Mobilen Netzwerke an. Die Digitalisierung ist im Gange und es ist kaum abzuschätzen wie rasant sich die Technologie mit den Ecosystemen entwickeln werden.

Was ist das 5G Netzwerk?

5G steht für die fünfte Generation von Mobilfunknetzen. Die neue Technik soll ein Downloadtempo von 10 Gigabit pro Sekunde ermöglichen. Das wäre 100 Mal schneller als bei einer guten LTE-Verbindung.

5G wird die Leistungsfähigkeit des Mobilfunks auf eine neue Stufe heben. Die größten Anforderungen stellt das Internet der Dinge, welches bis zu 50 Milliarden vernetzte Geräte, Fahrzeuge und Maschinen, die miteinander, mit der Cloud und mit Nutzern sprechen.

Connectivity Services


Connectivity connects individual participants together in the digital world. A computer, tablet computer, smartphone, devices, sensors, etc. are connected via networks. Offering such networking services is part of the IoT & AI Technologies. These systems achieve their actual tasks by networking with other participants.

As a provider of a technology platform, we offer our customers the appropriate network services. We have integrated the suitable services of telecom providers into our platform for individual needs. In addition, it is also a security relevant factor, as we have implemented additional services such as VPN and Firewall services, which are immediately ready without complex settings.

You as the client need not worry about individual bills, but rather the Telco costs are included in our flat rates. To optimize costs, we offer options such as bundles and pay-per- use.

Data Transfer with Mobile Radio

Data transmission over the portable radio has doubled in the last 3 years. Through the variety of mobile APP’s, which provide users with new functions daily, the smartphone has become established in the market. North America and Europe are the top smartphone users with a market share of approximately 70%. By the year 2019, about 18.24 billion GB (Source: Statista) per month were transmitted via the worldwide mobile phone networks.

The IoT and AI technologies have only been able to evolve effectively over the last 3 years as GPU services since the cost of cloud hosting made it possible. Every month, thousands of new subscribers (devices) log in to the mobile networks. Digitization is in progress and it is difficult to gauge how rapidly technology will evolve with ecosystems.

What is 5G Network?

5G stands for the fifth generation of mobile networks. The new technology should enable a download speed of 10 Gigabits per second. That would be 100 times faster than with a good LTE connection.

5G will take mobile perfomance to a higher level. The biggest challenge is the Internet of Things, which has up to 50 billion linked devices, vehicles, and machines talking to each other, to the cloud, and to the users.