Massgeschneiderte Lösungen


Sind Sie eine Firma, welche komplexe Prozesse verarbeiten muss und brauchen eine massgeschneiderte Lösung? Dann haben Sie, mit uns den richtigen Partner für Ihre Digitalisierung-Projekte. Bei den meisten Projekten konnten Kunden zudem den Vorteil von unserer bestehenden Plattform LOXY4.0 nutzen und als digitale Drehscheibe einsetzen.

Mit den integrierten Modulen und Services können viele Standartfunktionen abgedeckt werden und lassen somit Ihre spezifischen Anforderungen einfacher umsetzten, da diese in ein bestehendes technologisches Ecosytem integriert werden können. Dies spart massive Kosten bei der Planung, Umsetzung und auch Inbetriebnahme.

Ein weiterer signifikanter Vorteil ist das reduzieren von teuren Schnittstellen auf der Kundenseite. Schnittstellen sind kostenintensiv in der Herstellung und Unterhalt. Mit LOXY4.0 sind viele Funktions-Schnittstellen integriert und werden von Satcom stets aktualisiert und unterhalten. Einer der wichtigsten Faktoren ist, dass LOXY4.0 auch Schnittstellen anbietet, welche sich an andere Ecosyteme anschliessen lassen.

Ablauf bei Digitalisierungs-Projekten

Bis Projekt Fertigstellung:

  • Analyse der Ist-Situation und Einsatz Digitalisierung
  • Beratung der Einsatzmöglichkeiten und Umsetzung
  • Erstellen von POC und Pilotphasen
  • Umsetzen der Projekte mit Partnern
  • Begleitung bei Inbetriebnahme der Systeme
  • Schulung und Workshops für Sie und Mitarbeiter

Nach dem Projekt:

  • Support und Wartung der Systeme
  • Workshops für Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit
Vernetzten der Ecosysteme

Die Entwicklung von autonomen Unternehmen hin zu Ecosystems wird zunehmend durch die Digitalisierung verstärkt. Durch die Digitalisierung werden Transaktionsaufwendungen zwischen Unternehmen verringert, was Kooperationen zwischen Unternehmen immer attraktiver macht und ein Verschwimmen der Branchengrenzen nach sich zieht. Wirtschaftliche und Indutrielle Prozesse können optimal vernetzt werden. Dieser Trend führt dazu, dass sich das klassische Unternehmensbild nachhaltig verändert. Unternehmen und Branchen strukturieren sich zunehmend auf ein höheres Aggregationslevel jenseits der klassischen Branchengrenzen. Diese neue Aggregationsebene ist typischerweise ein Ecosystem.

Customized Solutions


Are you a company that has to handle complex processes and you need a tailor-made solution? Then you have the right partner for your digitalization projects in us. For most projects, customers could also take advantage of our existing Platform LOXY 4.0 and use it as a digital platform.

With the integrated modules and services, many standard functions can be covered, thus making it easier to implement your specific requirements, as they can be integrated into an existing technological ecosystem. This saves massive costs in terms of planning, implementation and commissioning.

Another significant advantage is the reduction of expensive interfaces on the customer’s side. Interfaces are costly to manufacture and maintain. In LOXY4.0 many functional interfaces are integrated and always updated and maintained by Satcom. One of the most important factors is that LOXY4.0 also offers interfaces that can be connected to other Ecosystems.

Procedure for Digitization Projects

Up to Project Completion:

  • Analysis of Current Situation and Application Digitisation
  • Advice on Application Possibilities and Implementation
  • Creation of POC and Pilot Phases
  • Implementing Projects with Partners
  • Monitoring during System Commissioning
  • Training and Workshops for you and your staff

After the project:

  • Support and maintenance of the systems
  • Workshops for further development and sustainability
Networking the Ecosystems

The development from autonomous companies to ecosystems is increasingly being reinforced by digitization. Through digitalization transaction costs between companies are reduced, making co-operation between companies increasingly attractive and thus blurring industrial borders. Economic and industrial processes can be optimally linked. This trend leads to a lasting change of the classic corporate image. Companies and industries are increasingly structuring themselves on a higher aggregation level beyond the traditional industrial boundaries. This new level of aggregation is typically an ecosystem.