Geräte & Installationen


Geräte und Dinge sind ein Bestandteil vom Internet der Dinge. Zahlreiche Hersteller und Anbieter sind auf dem Markt vertreten und bieten Hardware an, welche mit dem Internet und anderen Geräten vernetzt werden können. Für Kunden ist es oft schwierig abzuschätzen, welche Hardware eingesetzt werden soll. Darum bieten wir auch eine Beratung für Hardware und deren Einsatz an.

Neben der Integration bestehender Kunden Hardware und Systemen bieten wir auch eine Hardware Plattform an, welche bereits in LOXY4.0 integriert ist. Dies ermöglicht klein- und mittleren Unternehmungen schon heute mit der Digitalisierung zu starten ohne teure und komplexe Projekte durchführen zu müssen.

Somit können Systeme wie GPS Tracker, RFID Gate, industrielle Tablet und Smartphones sofort installiert und in Betrieb genommen werden.

Mobiler Installations-Service

Bei IoT Systemen braucht es auch Installationen ausserhalb der eigenen Büroräume. Ob an Fahrzeugen, Arbeitsplätzen oder auch anderen Infrastrukturen, bieten wir einen Installationsservice durch Techniker von Satcom an. Für standardisierte Produkte haben wir schweizweit ein Partnernetzwerk für Installationen vor Ort.

Satcom bietet ein Lager am Zürich-Flughafen.

Internet der Dinge
Internet der Dinge

Das Internet der Dinge ist ein Sammelbegriff für Technologien einer globalen Infrastruktur der Informationsgesellschaften, die es ermöglicht, physische und virtuelle Gegenstände miteinander zu vernetzen und sie durch Informations- und Kommunikationstechniken zusammenarbeiten zu lassen

Mit Technologien des „Internets der Dinge“ implementierte Funktionen erlauben die Interaktion zwischen Mensch und hierüber vernetzten beliebigen elektronischen Systemen sowie zwischen den Systemen an sich. Sie können darüber hinaus auch den Menschen bei seinen Tätigkeiten unterstützen.

Devices & Installation


Devices and things are part of the Internet of Things. Numerous manufacturers and suppliers are represented on the market and offer hardware that can be linked with the Internet and other devices. It is often difficult for clients to assess what hardware to install. That is the reason we also offer advice on hardware and its application.

In addition to the integration of existing customer hardware and systems, we also offer a hardware platform, which is readily integrated in LOXY4.0. This enables small and medium-sized companies to start digitizing already today without having to carry out expensive and complex projects.

Thus, systems such as GPS Tracker, RFID Gate, Industrial Tablet and smartphones can be instantly installed and activated.

Mobile Installation Service

IoT systems also require installations outside their own office space. Whether on vehicles, workplaces or other infrastructures, we offer an installation service by Satcom technicians. For standardized products we have a partner network for on-site installations throughout Switzerland.

Satcom offers a storage space at Zurich Airport.

Internet of Things

The Internet of Things is a collective term used for technologies of a global infrastructure of information societies, which makes it possible to network physical and virtual objects and to let them work together through information and communication technologies.

Functions which have been implemented with “Internet of Things” technologies allow for the interaction between humans and any connected electronic systems as well as between the systems themselves. Moreover, they can also assist people with their activities.