IoT & KI Lösungen


Der Digitale Wandel mit dem Internet der Dinge wird die Art und Weise wie wir arbeiten und leben verändern. Das Zusammenspiel von Mensch und Maschine ist eine interessante Herausforderung, welche die Zukunft der Märkte nachhaltig beeinflusst.

Wir unterstützen Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen und der Umsetzung der Digitalisierung Lösungen und deren Anschluss an die Ecosysteme.

Mit der Plattform LOXY 4.0 mit integrierten IoT & AI Technologie bieten wir den Einstieg in das Internet der Dinge schon heute. Die Verbindung von Wirtschaftlichen und Industriellen Prozesse öffnet neue Möglichkeiten in der Prozessabwicklung und Echtzeit-Informationsaustausch.

Ob Sie eine OOTB (Out of the Box) Lösung suchen oder eigene Ideen und Visionen für Ihre Massgeschneiderte Lösung brauchen, wir setzen uns mit Ihnen gerne zusammen und sprechen über die Zukunft der Digitalisierung die Heute beginnt.

Prozess Abwicklung neu definiert

Mit IoT und AI Technologien wird die Prozessabwicklung neu definiert. Bestehende Prozesse werden in einem Netzwerk integriert, welches die Abläufe optimiert und den Informations- und Entscheidungsfluss beschleunigen.

Dabei können Abläufe, welche zu monoton sind besser kontrolliert werden und verhindern somit Fehler. Der Mitarbeiter hat mehr Zeit, um sich auf die relevanten Entscheidungen und Aufgaben zu konzentrieren, welche von Maschinen nicht getätigt werden können. Das Ziel ist es Mensch und Maschine optimal in die Prozesse zu integrieren und dabei die Effizienz des Unternehmens zu steigern und auch den Mitarbeiter zu entlasten.

Mitarbeiter werden dabei nicht von Maschinen ersetzt, sondern werden in Ihren Aufgaben unterstützt und können sich besser auf Ihre Kompetenz-Bereiche konzentrieren.

Eine der wichtigsten Industrie Revolution

Industrie 4.0 bezieht sich auf die neue industrielle Revolution , welche Heute beginnt.

Ein Teil dieser Revolution zu sein, ist nicht die Frage der einzelnen Meinung, sondern ist ein Entwicklungsschritt welcher sich Global auswirkt. Die Geschichte hat bereits aufgezeigt, dass der Anschluss an diese neuen Revolutionen der Technologie existenziell massgebend sind.

Die Industrie 4.0 ist eine der wichtigsten Revolutionen, da sich durch die Vernetzung der Ecosysteme ein Informationsfluss entsteht, welcher die Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklungen massiv fördert.

IoT & AI Solutions


The digital change by the Internet will alter the manner in which we work and live. The interplay of man and machine is an interesting challenge that has a lasting impact on the future of the markets.

We support companies with new business models and the implementation of digitization solutions and their connection to the ecosystems.

Through the platform LOXY 4.0 with integrated IoT & AI technology, we already offer entry into the internet of things today. The combination of economic and industrial processes opens up new possibilities in process development and real-time information exchange.

Whether you are searching for an OOTB (Out of the Box) solution or need your own ideas and visions for your tailor-made solution, we are happy to connect with you and discuss about the future of digitization that commences today.

Process Development Redefined

With the use of IoT and AI technologies, process development is redefined. Existing processes are integrated into a network that optimizes the processes and accelerates the flow of information and decision-making.

Thereby processes that are too monotonous can be better controlled and thus curb errors. The employee will have more time to focus on the relevant decisions and tasks, that cannot be executed by machines. The goal is to optimally integrate man and machine into the processes, thereby increasing the efficiency of the company and relieve the employees as well.

Employees will not be replaced by machines, but will rather be assisted in their tasks and shall therefore be able to better concentrate on their areas of expertise.

One of the most important Industrial Revolution

Industry 4.0 refers to the new industrial revolution that begins today.

Being part of this revolution is not a question of an individual opinion, but is a developmental step that has a global impact. History has already shown that the connection to these new revolutions of technology are exist existentially.

Industry 4.0 is one of the most important revolutions – as by the networking of ecosystems an information flow is created, that massively enhances the possibilities of future developments.