Support & Wartung


Für Digitalisierung kommen immer mehr Applikationen und Geräte in den Einsatz. Diese benötigen Updates und Wartungen, damit der Betrieb der System-Lösungen sichergestellt werden kann. Satcom bietet Ihnen für alle Systeme den benötigten Support und Wartung. Wenn gewünscht können Sie mit uns ein Service Level Agreement für die Gewährleistung des Betriebes vereinbaren.

Am Zürich-Flughafen haben wir ein Lager mit den meisten Geräten und Ersatzteilen und können in kürzester Zeit Ersatz liefern und Ihren Betrieb gewährleisten. Bei Bedarf können Ersatzgeräte per Post innerhalb von 24 Stunden in der ganzen Schweiz versendet werden.

Support wird auch benötigt, falls Sie neue Funktionen in die bestehenden Systeme integrieren möchten. Auch hier bieten wir die Möglichkeit die Systeme über die Ferne zu updaten. Für unsere Mobile APP’s können Sie als Kunde die Updates über das APP Center selbst durchführen. Auch das Erstellen und Sperren von APP Benutzer und Berechtigungen können Sie selbst verwalten.

Wir bieten auch vor Ort Support

Für einige Systeme oder auch Ereignisse ist ein vor Ort Support gefragt. Wenn ein Gerät/Sensor ein Defekt hat muss es vor Ort ausgetauscht werden. Diese Aufgaben werden von unseren Technikern oder auch Installations-Partnern durchgeführt. Vor Ort Einsätze bieten wir auch vor und nach Randzeiten und Wochenenden an.

Am Zürich-Flughafen haben wir ein Lager mit den meisten Geräten und Ersatzteilen und können in kürzester Zeit Ersatz liefern und Ihren Betrieb gewährleisten. Bei Bedarf können Ersatzgeräte per Post innerhalb von 24 Stunden in der ganzen Schweiz versendet werden.

Unsere Techniker-Fahrzeuge sind mit modernen Werkstatteinrichtungen ausgerüstet, damit vor Ort alles Möglichst reibungslos abläuft. Die Fahrzeuge führen auch eine Vielzahl and Ersatzgeräten und Kabel mit sich, damit wir auch Unvorhergesehenes vor Ort erledigen können.

Support & Wartung

E-mail: support@satcom-int.com

Support Hotline: 0848 407 407

Allgemein: +41 43 211 00 00

Support & Maintenance


More and more applications and devices are being used for digitization. These require updates and maintenance in order to ensure that the operation of the system solutions is guaranteed. Satcom offers you the support and maintenance you need for all systems. If desired, you can arrange a service level agreement with us to guarantee operation.

Since the goal of digitization should lead to more cost efficiency, it is important to keep maintenance and support costs as low as possible. That is another good reason to use LOXY4.0. Most systems can be updated remotely (VPN, OTA, etc.). This saves on-site operations, staff costs and travel expenses.

Support is also required if you wish to integrate new features into the existing system. Here we also offer the possibility of updating the system remotely. As a customer, you can carry out the updates yourself via the APP Center for our mobile APPs. You can also manage the creation and blocking of APP users and authorizations yourself.

We also provide on-site support

Some systems or incidents require on-site support. If a device / sensor has a defect, it must be replaced on site. These tasks are performed by our technicians or installation partners. We also offer on-site operations before and after out of office hours and on weekends.

At Zurich Airport we have a warehouse with most equipment and spare parts; and can therefore deliver replacements in a short span of time to ensure your business runs smoothly. If required, replacement devices can be sent by post within 24 hours throughout Switzerland.

Our technician vehicles are equipped with state-of-the-art workshop equipment so that everything can operate smoothly on site. The vehicles also carry a variety of replacement devices and cables, so we can handle even any unforeseen conditions on the ground.