Schulungen & Workshops


Cloud Plattformen müssen für Anwender benutzerfreundlich und selbsterklärend sein, damit der Einarbeitungsaufwand geringgehalten werden kann. Arbeiten werden immer mehr an Bildschirmen oder anderen Anzeigesysteme durchgeführt, daher sollen Systeme auch an der Umgebung angepasst werden.

Für alle Systeme bieten wir unseren Kunden Schulungen und Trainings an. Das Ziel ist es eine möglichst kurze Einarbeitungszeit für die Systeme zu erreichen. Die Trainings werden nach den einzelnen Modulen und Mitarbeiter Einsatzorte durchgeführt.

Für Updates und neue Funktionen bieten wir auf unserer Homepage Loxy.ch Anleitungen und Tutorials helfen Ihnen sich in einige Themen schneller zurechtzufinden und Ergebnisse zu erzielen.

Workshop ein Bindeglied für die Digitalisierung

Da mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz die Prozesse massgebend verändern werden und das Zusammenspiel von Mensch und Maschine auf eine Ebene gebracht werden bieten neben den Standard-Training auch Workshops an, damit Mitarbeiter für die Digitalisierung begeistert werden können.

Bei Future-Workshops tauschen wir mit Kunden Ideen und Möglichkeiten aus, welche Ihnen im All-Tag die Prozesse mit der Digitalisierung vereinen. Die besten Entwicklungen entstehen dann, wenn unsere Kunden Ihre bestehenden Erfahrungen in die Applikationen einfliessen lassen und somit für den Einsatz optimal ausgerichtet sind. So werden Lösungen von Morgen heute realisiert.

Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun und weitergeben. Profitorientiert zu arbeiten braucht heute eine stärkere Zusammenarbeit, um das Wachstum der Entwicklungen zu fördern.

Agenda Workshops

Bei den Satcom Workshop helfen wir Kunden mit der Einarbeitung in die LOXY4.0 Applikationen und Bedienung der mobile APP. Die Workshop Daten finden untern in der Agenda.

Anmeldungen bitte an sales@satcom-int.com oder Tel. 043 211 45 30.

Min. Teilnehmerzahl 5

  • Kreatives arbeiten mit LOXY 4.0
    Freitag 28. Juni 2019 14:00 bis 17:00 Uhr
  • LOXY 4.0 APP – Android & iOS
    Freitag 30. August 2019 14:00 bis 17:00 Uhr
  • LOXY 4.0 – Tracking Portal
    Freitag 25. Oktober 2019 14:00 bis 17:00 Uhr
  • Kreatives arbeiten mit LOXY4.0
    Freitag 29. November 2019 14:00 bis 17:00 Uhr

Training & Workshops


Cloud platforms must be user-friendly and self-explanatory for users, so that the training time and effort can be kept low. Work will be carried out more and more on screens or on other display systems, therefore the systems should also be adapted to the surrounding.

We offer our customers courses and trainings for all systems. The goal is to achieve as short a training period as possible for the systems. The trainings are conducted in accordance with individual modules and staff locations.

For updates and new operations, we offer on our website loxy.ch instructions and tutorials to help you find your way around certain topics and achieve results faster.

Workshop: a Tie for Digitization

Since the use of artificial intelligence will significantly change the processes and bring the interaction between man and machine to the same level, in addition to the standard training, workshops are also offered so that employees can be enthusiastic about digitization.

At Future workshops, we exchange ideas and opportunities with customers, which combine the processes with digitization in their daily routine. The best developments arise when our customers incorporate their existing experience into the applications and are thus optimally aligned for their use. This is how tomorrow’s solutions are realized today.

The future depends on what we do and pass on today. Working for a profit requires stronger collaboration today, in order to promote growth for development.